»Joker-Vorstellungen«: für 10 Euro ins Theater!

»Salome« (c) Michael Reichel© Michael Reichel / arifoto.de
»Salome« (c) Michael Reichel

Vier mal in der Spielzeit kosten die Karten auf allen Plätzen im Großen Haus nur 10 Euro. Eine wunderbare Gelegenheit, Sparten, Komponisten oder Autoren auszuprobieren, an die man sich vielleicht noch nicht herangewagt hatte. Oder aber: die perfekte Chance für Wiederholungstäter:innen, ihre Lieblingsproduktion ein zweites Mal zu bestaunen:

Fr. 24.11.2023, 19.30 Uhr
Salome
Musikdrama in einem Aufzug von Richard Strauss
Wenn sportive Askese auf fanatisches Begehren treffen, kann nur „Schreckliches geschehen“. Erleben Sie die außergewöhnliche „Salome“-Inszenierung von Verena Stoiber, in der die judäische Prinzessin und Jochanaan ihren Kampf im Boxring austragen.

Sa. 10.02.2024, 19.30 Uhr
Maria Stuart
Trauerspiel von Friedrich Schiller
Ein sezierender, bis heute aktueller Blick hinter die Kulissen der Macht und das Porträt zweier Frauen, die Weltgeschichte geschrieben haben: Schillers Trauerspiel über den Machtkampf zwischen Elisabeth I., Königin von England und der schottischen Königin Maria Stuart.

Do. 18.04.2024, 19.30 Uhr
Giselle
Uraufführung | Ballett von Adolphe Adam
Mädchen trifft Junge, Junge trifft Mädchen – es könnte so einfach sein. Doch Giselle und Prinz Albrecht sind bereits anderen Partnern versprochen. Zwischen ländlicher Idylle und mythischer Waldwelt zeigt Adolphe Adams Ballett wie schmerzhaft Liebe sein kann.

Do. 20.06.2024, 19.30 Uhr
Drei Schwestern
Komödie von Anton Tschechow
In seinem 1901 uraufgeführten Stück zeichnet der große russische Dramatiker bereits das Portrait einer Gesellschaft, die ihrem baldigen Ende tatenlos entgegentaumelt. Mittendrin: Die drei Schwestern Olga, Irina und Mascha, die sich wehmütig nach einem anderen Leben sehnen.

Karten unter: Tel. 03693-451-222 / -137
kasse@staatstheater-meiningen.de und