Staatstheater Meiningen
Menü Tickets

Michael Lindner

Michael Lindner studierte Szenografie an der Hochschule Hannover. Assistenzen führten ihn u.a. an das Staatstheater Kassel, das Schauspiel Hannover und das Theater Regensburg. Seit 2016 ist er freischaffend als Bühnen- und
Kostümbildner tätig, von 2017-2022 war er am Theater Regensburg als Ausstattungsleiter und Haus-Bühnen- und Kostümbildner engagiert. Er arbeitete u.a. mit den Regisseuren Markus Dietz und Janis Knorr zusammen; für die Ausstattung von „Amsterdam“ von Maya Arad Yasur am Schauspiel Kiel (R.: Josua Rösing) und das virtuelle Rechercheprojekt „Auftritt Demokratie“ (R.: Mia Constantine) erhielt er jeweils eine Nennung in der Saisonbilanz der Deutschen Bühne. In der Spielzeit 2022/23 arbeitet er u.a. an den Staatstheatern Saarbrücken („Die Ratten“, R.: Julia Prechsl), Kassel („Die Friedensstifterin“, R.: Josua Rösing) sowie am Gärtnerplatztheater in München. Neben dem Bühnen- und Kostümbild für „Maria Stuart“ entwirft er am Staatstheater Meiningen auch das Bühnenbild für die Musiktheaterproduktion „Messias“ (R.: Johannes Pölzgutter).

In dieser Spielzeit

Drei Schwestern__P 15.03.2024 | Emma Suthe, Evelyn Fuchs, Noemi Clerc, Ensemble
Bühne, Kostüme

Komödie von Anton Tschechow
Deutsch von Ulrike Zemme

Maria Stuart___P 20.01.2023 | Larissa Aimée Breidbach
Bühne, Kostüme

Trauerspiel von Friedrich Schiller