Staatstheater Meiningen
Menü Tickets

Carsten Bürger

„Der Charakter einer Hundeschnauze, die Physis eines verliebten Gesichtes und das Lächeln dazu, das alles zieht mich in seinen Bann und so steht die Figur im Mittelpunkt meines künstlerischen Schaffens. Ich bin gelernter Holzbildhauer und habe in Halle an der Burg Giebichenstein Lern- und Spielmitteldesign studiert. Als freier Bildhauer lebe ich derzeit in Dresden.“

 

1972 in Freital geboren

1988 – 1991 Berufsausbildung zum Holzbildhauer in Rabenau

1993 – 1995 Anstellung im Restaurierungsatelier Schöne, Halle /Saale

1996 Abitur in Halle/ Saale

1996 – 2003 Studium an der Burg Giebichenstein Halle HS für Kunst und Design im FG Lern- und Spielmitteldesign

1998 – 1999 Auslandsstudium an der Facultad de bellas Artes in Granada, Spanien

2003 Diplom

seit 2003 freiberuflich selbständig

In der nächsten Spielzeit

DIE STEINSUPPE
Figurenbau und Bühnengestaltung

Puppenspiel nach Anaïs Vaugelade

ab 4 Jahren

Dauer: ca. 50 min.