Staatstheater Meiningen
Menü Tickets

Götz van Ooyen

Götz van Ooyen absolvierte sein Schauspielstudium an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum und debütierte 1993 am Bochumer Schauspielhaus. Nach seiner Ausbildung ging er für drei Jahre ans Theater der Stadt Bielefeld. Von 1997 bis 2009 gehörte er zum Ensemble des Staatstheaters Braunschweig und war anschließend am Theater Lübeck engagiert. Er gastierte u.a. in Darmstadt, Mainz, Jena, Regensburg und Winterthur, arbeitet als Sprecher für Hörspiel- und HörbuchProduktionen und gestaltet eine Vielzahl von Lesungen und Liederabenden. Seit der Spielzeit 2015/2016 ist er erneut festes Ensemblemitglied am Staatstheater Braunschweig.

In dieser Spielzeit

Die Comedian Harmonists im Wintertheater am 29.12.2013
Robert Biberti, Bass

In der Bar zum Krokodil