Staatstheater Meiningen
Menü Tickets

Klaus Philipp

Klaus Philipp war nach seinem Schauspielstudium am Salzburger Mozarteum zunächst vor allem als freiberuflicher Schauspieler für so unterschiedliche Bühnen wie das Pfalztheater Kaiserslautern, das Hansa-Theater Berlin, die Ruhrtriennale in Bochum, das Theater der Altmark in Stendal, die Hanauer Brüder-Grimm-Festspiele, das Grenzlandtheater Aachen und das Theater Magdeburg tätig. Von 2009 bis 2018 spielte er regelmäßig am Theater Koblenz, wo er u.a. Tschechows »Platonow«, »Bill Fordham« in Tracy Letts' „Eine Familie" und »Joe Pitt« in Tony Kushners „Engel in Amerika" spielte. Seit 2018 ist er festes Ensemblemitglied am Landestheater Schwaben in Memmingen. Dort
war/ist er u.a. als »Otto Silbermann« in der Romanadaption „Der Reisende" von Ulrich Alexander Boschwitz, als Kleists »Michael Kohlhaas«, mit dem Solostück „The Event" von John Clancy und als „Thoas“ in Goethes „Iphigenie auf Tauris“ zu sehen.

In dieser Spielzeit

Die Comedian Harmonists im Wintertheater am 29.12.2013
Roman Cycowksi, Erster Bariton

In der Bar zum Krokodil