Staatstheater Meiningen
Menü Tickets

Matthias Flake

Matthias Flake ist Pianist und Komponist. Er studierte Klassisches Klavier, Musikpädagogik und Musikwissenschaft im Rahmen eines Lehramtsstudiums an der Folkwang-Hochschule in Essen und beschäftigte sich zudem mit Komposition, Improvisation, Neuer und Elektronischer Musik. Ihn reizt die Suche nach neuen Ausdrucks- und Arbeitsformen im Grenzbereich von Musik und szenischer Kunst. Sein musikalisches Schaffen basiert auf der Kenntnis klassischer Satztechniken sowie auf einer starken Affinität zur Popkultur. Er leitet Kurse, Projekte und Workshops im Rahmen der Schauspielausbildung und ist zudem ein gefragter Orchesterarrangeur.

In dieser Spielzeit

Good Bye, Lenin!__P 19.01.2024 | Jan Wenglarz, Pauline Gloger, Michael Schrodt, Michael Jeske
Musik

Stück von Wolfgang Becker / Bernd Lichtenberg
nach dem Film von Wolfgang Becker und Bernd Lichtenberg