Staatstheater Meiningen
Menü Tickets

Peter Engel

Peter Engel wurde 1969 in Arzberg geboren und studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Seit 1995 ist er freier Bühnebildnder, Zeichner und Illustrator. Als Bühnenbildner gestaltete er unter anderem Bühnenbilder am Theater Regensburg, Staatstheater Oldenburg, Theater Erlangen, Landestheater Linz,
Staatstheater am Gärtnerplatz München, Staatstheater Braunschweig, Theater Coburg,Salzburger Landestheater, Luisenburg-Festspiele Wunsiedel, sowie dem Staatstheater Mainz.

Außerdem stellt Peter Engel seit 1997 in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Erlangen, Fürth, Amberg, Nürnberg und Regensburg aus.
Für sein Schaffen erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem den Kulturförderpreis der Stadt Coburg, sowie den Kulturförderpreis der Stadt Regensburg, die Debütantenförderung des Bayerischen Kultusministeriums, den Kunstpreis des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg, den E.On-Kulturpreis Bayern und den A. Paul Weber-Förderpreis für Karikatur und Kritische Grafik.