Staatstheater Meiningen
Menü Tickets

Philipp Weber

Philipp Weber wuchs bei Regensburg auf. Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton studierte er Europäische Medienwissenschaft an der Universität Potsdam. Seitdem arbeitet er selbstständig an und hinter der Kamera bei Film- und Livestream-Produktionen sowie bei Filmfestivals wie der Berlinale oder den Hofer Filmtagen.

Am Theater Regensburg erstellte er Videos und Project Mapping für die Mono-Oper „Das Tagebuch der Anne Frank“ sowie die Tanzproduktion „Zwischen!Welten“.
Als Live-Kameramann arbeitete er bei Puccinis „Tosca“, „Der fliegende Holländer“ und „Rheingold“ – alles Produktionen, die das Theater Regensburg im Hafen aufführte.
Während der Pandemie half er, Kultur durch Livestreams zugänglich zu machen: „M’Orpheo“ des Kollektivs Hauen und Stechen sowie Gebrüder Teichmann, „Patricks Trick“ und nicht zuletzt „Otello“, wo er zum ersten Mal mit Verena Stoiber und Jonas Dahl zusammenarbeiten durfte.

www.philmstelle.de

Galerie

In dieser Spielzeit

Live-Video/Videoassistenz

Musikdrama in einem Aufzug von Richard Strauss
nach Oscar Wildes gleichnamiger Dichtung
Deutsch von Hedwig Lachmann und vom Komponisten