Staatstheater Meiningen
Menü Tickets

Sebastian Putz

Sebastian Putz, geboren 1969 in Dortmund, studierte Theologie und absolvierte eine Ausbildung zum Tischler. Vor seinem Engagement am Staatstheater Meiningen war er drei Spielzeiten am Düsseldorfer Marionettentheater tätig. Danach inszenierte Sebastian Putz mit seinem Figurentheater FluxX "Die Zauberflöte" und das Kinderstück "Eine kleine Schweineliebe" nach Barbara König.

Seit der Spielzeit 2002/2003 ist er Ensemblemitglied im Puppentheater am Staatstheater Meiningen. Dort ist er in zahlreichen Inszenierungen für Kinder und Erwachsene im Großen Haus, in den Kammerspielen, im Rautenkranz und immer wieder auf Gastspielen zu sehen. Er ist Autor der Erwachseneninszenierung "Herr Rosendorn" und einiger Kinderstücke, wie z.B. "Der Froschkönig", auch in englischer Sprache "The Frog Prince", die drei Kasperstücke mit Kasper Hupe, "Es weihnachtet sehr" und die Geschichte vom "Kleinen Ritter Maus".

Für viele seiner Stücke schuf er die Figuren und Bühnen. Außerdem komponierte er die Musik für einige seiner Inszenierungen.

In dieser Spielzeit

DER FROSCHKÖNIG
Bühne / Kostüm / Musik / Puppenspieler
nach dem Märchen der Brüder Grimm
Die Geburtstagstorte oder Kaspers große Jagd
Ausstattung / Puppenspieler
von Sebastian Putz
DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE: Sebastian Putz
Buch / Puppenspieler
Hans Christian Andersen
Ausstattung / Puppenspieler
Puppenspieler

Friederike Krahl / Hans Krüger / Pierre Schäfer

KASPER, WOLF UND SIEBEN GEISSLEIN: Sebastian Putz
Ausstattung / Text, Musik und Puppenspiel
Puppentheater nach den Brüdern Grimm von Sebastian Putz
KASPER. WIE VERHEXT. ALLES NUR THEATER: Sebastian Putz
Buch, Musik und Spiel / Ausstattung
Puppentheater ab 4 Jahren
RONJA RÄUBERTOCHTER: Sebastian Putz, Roland Klappstein, Falk P. Ulke
Puppenspieler
nach Astrid Lindgren
DER KLEINE RITTER MAUS: Sebastian Putz
Spiel, Text, Musik und Ausstattung

Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren von Sebastian Putz

IST GRETA IM HIMMEL?
Puppenspieler
KRABAT: Christine Müller, Sebastian Putz
Puppenspieler

Puppenspiel von Dietmar Horcicka nach dem Jugendbuch von Otfried Preußler, ab 10 Jahren

Mit

Puppenspiel ab 5 Jahren nach Grimms Märchen

Puppenspieler

oder das verkaufte Lachen
Theaterspaziergang durch Meiningen