Staatstheater Meiningen
Menü Tickets

Stefan Wenzel

Stefan Wenzel studierte Figurentheater an der Musikhochschule Stuttgart. 2012 gründete er gemeinsam mit Samira Wenzel das Figurentheaterduo „Lehmann und Wenzel“ und entwickelt seitdem eigene Stücke, mit denen die beiden international gastieren. Auf der Bühne steht er meist zu zweit mit Samira Wenzel, ist aber auch solistisch und in Kombination mit verschiedenen Künstler*innen zu sehen. Zu den eigene Stückentwicklungen kommen Regiearbeiten, Ausstattungen, ausgewählte Workshops und installative Formate.

Der Westflügel Leipzig ist die Basis, an der ständig künstlerischer und menschlicher Austausch stattfindet. Hier entstehen nicht nur die meisten Stücke, an der Programmierung und Durchführung des Theaters sind sie ebenfalls beteiligt.

In dieser Spielzeit

Regie

Puppenspiel mit Handpuppen nach Agatha Christie
Deutsche Übersetzung von Ruth Mueller-Eisler und Rick Mueller