1 Jahr Rautenkranz

Feier für die ganze Familie

Türen auf mit der Maus

Wir feiern den 1. Geburtstag unserer neuen Spielstätte des Jungen Staatstheaters mit Ausschnitten aus den aktuellen Produktionen und einer Kinderdisco.

Kaum zu glauben, aber wahr: Die neue Spielstätte des Jungen Staatstheaters, der Rautenkranz, wird tatsächlich schon 1 Jahr alt. Grund zum Feiern!
Wohl kaum jemand im Theater hat so viele Ideen, wie man eine gute Party feiert, wie die kleine Theatermaus. Gäste sind an diesem Tag zahlreiche Künstler:innen des Jungen Staatstheaters und schon jetzt darf man sich auf verschiedene Inszenierungen wie „Die Steinsuppe“, auf einen Blick hinter die Kulissen oder auf die bunte Kinderdisco freuen. An diesem Tag sind die Türen von 13.00 – 17.00 Uhr für alle geöffnet. Der Eintritt ist frei.

13.00 Uhr: Türen auf mit der Theatermaus

13.15 Uhr: Auszüge aus: "Die Steinsuppe" (Puppenspiel nach Anaïs Vaugelade, ab 4 Jahren)

14.00 Uhr: Geburtstagsfeier im Rautenkranz

14.40 Uhr: Auszüge aus: "Karneval der Tiere" (Kinder- und Familienkonzert mit Musik von Camille Saint-Saëns, Bearbeitung: Andreas N. Tarkmann, ab 6 Jahren)