Karneval der Tiere

mit Musik von Camille Saint-Saëns und Andreas N. Tarkmann
Schulprojekt mit der Jungen Musik

ab 6 Jahren

Nach dem berühmten Orchesterwerk von Camille Saint-Saëns hat Andreas N. Tarkmann ein "alternatives" Fest im Zoo zusammengestellt, bei dem es die Tiere so richtig krachen lassen. Nicht nur Löwen, Esel und ein Schwan wollen feiern! In diesem Konzert kommen musikalisch auch Hummeln, Schweine und weitere tierische Überraschungsgäste zur Party.

Schauspieler Michael Jeske berichtet von dem schier unglaublichen nächtlichen Erlebnis eines Radioreporters, der sehr unfreiwillig in die tierische Feier gerät. Ein mit Schattentheater illustriertes musikalisches Abenteuer.

Künstlerische Konzeption: Susanne Tenner-Ketzer, Alexander John

Ausstattung: Susanne Tenner-Ketzer

Erzähler: Michael Jeske

mit: Meininger Hofkapelle

Erzähler: Michael Jeske

Schattenspiel: Schüler:innen des Staatl. Rhöngymnasiums Kaltensundheim

Mit: Mitglieder der Meininger Hofkapelle

Pressestimmen

Musik, Text und Bild fügen sich in der Aufführung zu einem harmonischen Ganzen… Musikalisch wird die Geschichte farbenreich von Musikern der Meininger Hofkapelle dargeboten… Die Kinder der Premiere verfolgten konzentriert von Anfang bis Ende das Spiel… Insgesamt ein kurzweiliger und spaßvoller „Karneval der Tiere“, der für manch ausgefallenen Musikunterricht in der Schule einen lehrreichen „Ersatz“ bietet.

Meininger Tageblatt, Carola Scherzer, 30. September 2022