9. Foyerkonzert

Vive la France! - Ein Genusskonzert

Sie dürfen sich auf einen besonderen Vormittag im Foyer einstellen. Es erklingt französische Musik für Oboe, Klarinette und Fagott, dem Trio d'anches (Trio für Rohrblattinstrumente). Leichte Sommermusik der Komponisten Darius Milhaud, Jean-Philippe Rameau, Gabriel Fauré, Jaques Leclair und Jaques Ibert beleben das Foyer in besonderer Art und Weise. Doch nicht nur Musik erklingt: Zwischen den Stücken werden Gedichte präsentiert, welche den Vormittag literarisch abrunden. Um das Besondere französischer Lebenskultur auch in diesem Konzert zu unterstreichen, haben Sie die Möglichkeit, während Sie dem Trio lauschen, ein Getränk Ihrer Wahl zu sich zu nehmen. Einen Chardonnay, einen Rosé oder vielleicht doch nur ein Wasser? Die Gastronomie im Foyer hat geöffnet und Sie dürfen sich mehreren Genüssen zu diesem Konzert gleichzeitig hingeben!

Darius Milhaud: „Pastorale“, „Suite d'après Corrette“
Jean Philippe Rameau: „Vier Stücke“
Gabriel Fauré: „Pavane“
Jaques Leclerc. „La Petite Patisserie“