Logo Staatstheater Meiningen
Menü

Ballett 2025/26

Liebes Publikum,

seit ich zum ersten Mal als Gastchoreograph mit dem Ballettensemble des Landestheaters Eisenach arbeitete, war ich vom künstlerischen Geist der Kompanie und der unglaublichen Treue durch das Meininger Publikum tief beeindruckt. Die Energie, Leidenschaft und Hingabe haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich fühle mich geehrt, die Leitung übernehmen zu dürfen und die künstlerische Entwicklung des Ensembles fortzuschreiben.

In meiner ersten Spielzeit möchte ich die Türen des Tanzes  für ein breiteres und vielfältigeres Publikum öffnen und sicherstellen, dass sich jeder in dieser Saison voller Emotionen und künstlerischer  Erkundungen willkommen fühlt. Mein Ziel ist es, das gesamte Spektrum des Balletts zu zelebrieren – von der zeitlosen Eleganz und dem Geschichtenerzählen der großen klassischen Meisterwerke bis hin zu innovativen zeitgenössischen Kreationen, die die Grenzen von Bewegung und Ausdruck ausloten.

Der wunderbaren Arbeit von Andris Plucis folgend, freue ich mich darauf, die Kraft und Schönheit des Tanzes mit Ihnen zu feiern!

In tiefer Verbundenheit – Ihr
Jorge Pérez Martínez
Chefchoreograph und Leiter des Balletts des Landestheaters Eisenach

Premieren 2025/26

  • Ballett 2025/26
    Premiere
    Ballett

    Ballett in vier Akten von Sergei Prokofjew
    Uraufführung

    19:30 Uhr, Großes Haus
    Mi
    19
    Nov 25

Wiederaufnahmen 2025/26