Staatstheater Meiningen
Menü Tickets

Junges Wahlabo und Angebote

Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bietet das Staatstheater Meiningen folgende Wahlabonnements an:

WAHLABO KNIRPSE – ab 4 Jahren

3 Vorstellungen aussuchen und nur 12 Euro* zahlen

Titel Sparte Altersempfehlung Ort
Alle Vorstellungen des Puppentheaters Puppentheater    ab 4 bis... Kammerspiele, Rautenkranz
Kinder- und Familienkonzert Kinderkonzert ab 6 Jahren Kammerspiele
Die Schöne und das Biest Kindertheater ab 6 Jahren Großes Haus
Der Zinnsoldat und die Tänzerin Kindertheater ab 8 Jahren Rautenkranz
       

 

JUNGES WAHLABO – für Schüler ab 8 Jahren bis 20 Jahren

3 Vorstellungen aussuchen und 18,00 €* zahlen (1 Mal Großes Haus und 2 Mal Kammerspiele)
5 Vorstellungen aussuchen und 30,00 €* zahlen (2 Mal Großes Haus und 3 Mal Kammerspiele)

Titel Sparte Altersempfehlung Ort
Hamlet Schauspiel ab 15 Jahren Großes Haus
Michael Kohlhass Schauspiel ab 15 Jahren Kammerspiele
Anne Frank Junges Theater ab 14 Jahren Rautenkranz
Man vergisst nicht, wie man schwimmt Junges Theater ab 12 Jahren  Kammerspiele
Alice im Wunderland Schauspiel-Puppentheaterspektakel ab 12 Jahren Kammerspiele
Kinderkonzerte Konzert ab 6 Jahren Kammerspiele
Jugendkonzerte Konzert ab 11 Jahren Großes Haus
Die Schöne und das Biest Junges Theater ab 6 Jahren Großes Haus


* Preis pro Person für 3 bzw. 5 gewählte Vorstellungen, pro 10 Schüler gewähren wir eine Freikarte für Lehrer oder Begleiter